Häkeln Fachartikel

Fachartikel zum Thema Häkeln 

Handarbeiten wie das Häkeln entstanden einst aus der Notwendigkeit heraus, Gegenstände selbst herzustellen, die es nicht fertig zu kaufen gab. Über den Weg als hauswirtschaftliche Pflichtübung und später etwas belächeltes Hobby liegt das Häkeln heute wieder voll im Trend. In unseren Fachartikeln zum Häkeln steht natürlich das Häkeln im Vordergrund.

Anleitungen sowie Tipps und Tricks liefern Ideen und Anregungen für Häkelarbeiten und richten sich dabei an Anfänger wie an Fortgeschrittene.

Die Fachartikel zum Häkeln beinhalten Grundanleitungen für Häkelmaschen, Häkelmuster und Häkeltechniken, informieren über Wolle, Garne, Häkelnadeln und anderes Zubehör und kümmern sich um alle Schritte beim Häkeln, angefangen beim Kauf des Häkelgarns bis hin zur Pflege der fertigen, gestärkten Häkelarbeit.

Hier unsere Übersicht: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Kommentar zu “Häkeln Fachartikel

  1. Habe ein Sechseck mit festen Maschen gehäkelt. Leider ist in der Mitte eine kleine spitze Tüte entstanden, nicht sehr auffällig, aber mich stört dieser Fehler. Was habe ich falsch gemacht. Habe mit einem Fadenring angefangen. Ich würde auch gerne wissen, warum bei meiner Anfangsrunde kein kleines Schneckenmuster entsteht? Liegt das am Fadenring?
    Ich möchte bei dem fertigen Sechseck den Abschluss mit Krebsmachen fertigen. Weitere Frage, muss ich mit einer Luftmache oder Kettmasche beginnen? So viele Fragen, können Sie helfen oder ist diese Kommentarfunktion nicht die richtige Adresse?
    Grüße von einer Häkelanfängerin.

Kommentar verfassen