Über uns

Firmengeschichte

Als Familienunternehmen und Unternehmenskonsortium gegründet im Jahr 2006, vereinen wir unterschiedliche Gewerbe, Verlage und Dienstleistungen unter einem Dach.

Unternehmen-über-uns

Aktuell zählen hier zu unseren Portfolio:

Internetmedien Ferya Gülcan, der Artdefects Media Verlag, kooZal Design und EG Istanbul Service. Neben eigenen Familienangehörigen arbeiten wir in Deutschland und der Türkei mit Angestellten, freien Mitarbeitern, Freelancern, Freiberuflern, Auszubildenen und Partnerfirmen in Kooperation.

Durch die gute Vernetzung können wir auf vielen Sachgebieten und Fachgebieten eine Expertise bieten, die ihnen als Leser, User oder Kunde zugute kommen.

Wofür dient die Webseite anleitung-zum-haekeln.de?

Wir vermitteln und veröffentlichen Fachwissen, Häkelanleitungen, Häkelvorlagen, Häkelvideos, Häkelideen, Ratgeber, Berichte zu Handarbeiten, geben Fashion- und Modetipps, bieten Wissenswertes über Kurse, Häkelmaterialien & Zubehör, zeigen auch internationale Crochet-Artworks auf.

Aktuelle News und Fachartikel finden sie auf unseren: Häkeln Blog

Erweitertet Übersichten: FachartikelHäkelvideosVerzeichnis

An wen richtet sich unsere Webseite?

An Anfänger, Einsteiger und Häkelprofis, an Kinder und Lehrer für Textil/ Handarbeiten, an Mode- & Fashiondesigner, an alle Hobby-Interessierten, an Kreative, Schneider/innen und noch viel mehr.

Redakteure & Autoren dieser Webseite:

Hier schreiben Gabi & Töchter, bekannte Häkelfans Ferya Gülcan und Groß-Familie Europa & Türkei, Betreiber/innen dieser Webseite, alle Häkelenthusiasten und erfahren in Häkeltechniken aller Art , sowie Youtuberin Sevilart mit Häkelvideos, für mit diversen Anleitungen, Übungen und Tipps zum Thema Häkeln.

Häkelarbeiten und Handarbeiten waren schon berufsbedingt mein Steckenpferd, als Inhaberin eines kleinen Handarbeitsladen für Wolle und Co. So hoffe ich von Groß bis Klein, jeden die verschiedensten Häkeltechniken nahe zu bringen.

Noch ein Familienmitglied, ist auch bei Instagram
bekannt für ihre Häkelpuppen: Tülay Altun golden_crochet_atelier

Inhaber und ein Teil der Belegschaft:

Wenn sie Kontakt aufnehmen möchten: Kontakt

Benutzer Informationen

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.

Über eine Verlinkung unserer Webseite oder eine Erwähnung in sozialen Medien, würden wir uns sehr freuen, da sie damit unser kostenloses Angebot unterstützen.

Wir finanzieren diese Webseite ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.

Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank.

Bitte denken sie daran, das geschaltete bzw. installierte Werbeblocker der gesamten Verlagswirtschaft, Bloggern, Journalisten und Co. schaden, indem sie ihre Verdienstmöglichkeiten stark beschränken, um für sie somit weiterhin kostenlose Inhalte zu stellen.

Werbung schalten

Hier erhalten sie eine Übersicht zu Werbemöglichkeiten auf unserer Webseite:

Klick

Redaktionelle Leitlinien

Bei uns auf der Ratgeber-Webseite für Häkeln & Handarbeiten liegt jeder Artikel in den Händen unseres eigenen, engagierten Redaktionsteams.

Wir legen großen Wert auf die Qualität und Verlässlichkeit unserer Inhalte und Prozesse. Unser Team, bestehend aus talentierten Autoren, sorgfältigen Redakteuren, gründlichen Faktencheckern, kreativen Illustratoren und versierten Fotografen, sorgt dafür, dass alle Informationen stets aktuell, korrekt und genau auf die Bedürfnisse unserer Leser zugeschnitten sind.

In jedem Artikel findest du eine Autorenzeile, in der der Name des Autors, eine kurze Beschreibung und ein Link zu weiteren Informationen über den kreativen Kopf hinter dem Werk angegeben sind. Das Datum gibt dir einen Hinweis darauf, wann der Artikel zuletzt aktualisiert wurde und neue Informationen enthält. Manche Artikel haben auch ein Schlagwort am Ende, das zusätzliche Einblicke in die Forschung oder den Autor bietet.

Unsere internen Teams arbeiten eng mit Experten auf dem Gebiet zusammen, um originelle Illustrationen, Grafiken, Bilder und Videos zu erstellen, die verschiedene Perspektiven und Kontexte aufgreifen. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Genauigkeit und Integrität dieser visuellen Elemente, die regelmäßig von unseren Redakteuren geprüft werden. Sollte es nötig sein, werden auch unsere Antidiskriminierungsbeauftragten oder andere Mitglieder des Überprüfungsausschusses in den Prozess einbezogen. Fotos und Videos werden natürlich nicht auf eine Weise bearbeitet, die sie verfälschen oder irreführen könnte.

Fehler können passieren, aber wir stehen dazu! Sollte uns ein sachlicher Fehler unterlaufen, korrigieren wir ihn transparent und sind dankbar für Hinweise unserer Leser, die uns dabei unterstützen, unseren Content stetig zu verbessern.

Wir legen großen Wert auf Transparenz und Offenheit, daher sind alle unsere Autoren, Redakteure und Mitarbeiter dazu verpflichtet, potenzielle Interessenkonflikte offenzulegen.

Und um sicherzustellen, dass unsere Leser stets unvoreingenommene Informationen erhalten, nehmen unsere redaktionellen Inhalte keinerlei Einfluss von unseren Werbekunden. Wir achten streng darauf, eine klare Trennung zwischen redaktionellen und werblichen Inhalten zu gewährleisten. So kannst du sicher sein, dass unsere Artikel authentisch und ohne versteckte Agenda verfasst werden. Happy Häkeln!

Artdefects Media & Gülcan Internetmedien sind bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte von Menschen für Menschen anzubieten. Die Veröffentlichung von automatisch generierten Inhalten mit Hilfe von KI (Künstliche Intelligenz)-Tools wie ChatGPT wird nur in Ausnahmefällen und nur ergänzend zu redaktionellen Beiträgen, Tools und Tabellen in Erwägung gezogen.

Vielfalt und Integration

Als Unternehmensgruppe, die jeden Monat viele Tausend Leser erreicht, hat Artdefects Media & Gülcan Internetmedien die Macht und die Verantwortung, positive Veränderungen herbeizuführen. Wir engagieren uns in vielen Bereichen und Branchen für eine objektive Berichterstattung, Erstellung von Ratgebern und Hilfen, ob in sozialen Kanälen, im WEB und an anderen Orten, an denen unsere Unternehmen und Marken präsent sind.

Wir sind offen für die Gedanken und das Feedback unserer Leser im Kommentarbereich unserer Social-Media-Kanäle, aber wir bitten alle, respektvoll zu bleiben, um einen sicheren Raum für unsere Gemeinschaft zu schaffen. Wir tolerieren keine Hassreden und alle Kommentare, die gegen die Richtlinien der Plattform verstoßen, werden entfernt und/oder zur Anzeige gebracht. Bitte unterstützen Sie uns bei unseren Moderationsbemühungen, wenn Sie Hasskommentare zu unseren Beiträgen sehen und melden Sie diese.

Bei Artdefects Media & Gülcan Internetmedien arbeiten wir gemeinsam mit unseren Autoren und Redakteuren an inhaltlichen Initiativen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, um Praktiken zu überwinden, die nicht allen Lesern geholfen haben. Im Laufe der nächsten Jahre werden wir neue Content-Initiativen, Partnerschaften und redaktionelle Standards einführen, um unsere Inhalte noch exklusiver zu gestalten.

Genauigkeit und Korrekturen

Die Genauigkeit unserer überprüften Informationen und Blogartikel ist für jede Marke Artdefects Media & Gülcan Internetmedien von entscheidender Bedeutung. Dies gilt auch für unsere Verpflichtung, unseren Lesern gegenüber rechenschaftspflichtig zu sein und unsere Genauigkeits- und Korrekturpraktiken transparent zu machen.

Unsere umfangreiche Bibliothek an Zeitlosen-Inhalten wird regelmäßig aktualisiert und von unseren professionellen Lektoraten auf Fakten überprüft, um sicherzustellen, dass wir stets korrekte, vollständige, relevante und aktuelle Informationen veröffentlichen.

Um den Lesern zu zeigen, dass die Informationen vollständig und korrekt sind, werden die Artikel in unseren Archiv nach unserem strengen und systematischen Aktualisierungs- und Überprüfungsprozess. Aktuelle Artikel beziehen sich häufig auf ein bestimmtes Ereignis in einem bestimmten Zeitraum und sind nicht Teil unseres routinemäßigen Aktualisierungsprozesses. Bezüglich Überarbeitung älterer Artikel von nun vielen Jahren Redaktionsarbeit, befinden wir uns leider etwas im Sanierungsstau und bitten um Verständnis.

Bei Artdefects Media & Gülcan Internetmedien bemühen wir uns, unsere Leser zu informieren, wenn ein Fehler aufgetreten ist, und diesen zu korrigieren. Wenn wir einen wesentlichen sachlichen Fehler feststellen, korrigieren wir den Artikel so schnell wie möglich und fügen eine Korrekturnotiz hinzu. Alle Korrekturen werden deutlich gekennzeichnet und datiert sein und Angaben zu den berichtigten Passagen enthalten.

In unserem ständigen Bemühen um Genauigkeit und Faktenprüfung freuen wir uns über die Beteiligung unserer Leser. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir bei der Veröffentlichung eines unserer Inhalte einen sachlichen Fehler begangen haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Wir werden die Angelegenheit dann prüfen und die erforderlichen Maßnahmen zur Korrektur und/oder Aktualisierung ergreifen. Sie können uns per E-Mail an info@artdefects.com oder service@eu-tickets.info auf einen möglichen Fehler hinweisen.

Überprüfung von Fakten

Unsere Autoren und Redakteure gehen Behauptungen nach. Sie überprüfen alle Informationen und Daten, die für alle Artikel, einschließlich Nachrichten, zusammengetragen werden. Wir konsultieren relevante, vielfältige und qualifizierte Quellen, um sicherzustellen, dass wir unseren Lesern den richtigen Kontext und Hintergrund bieten.

Alle Nachrichten und Informationen werden durch einen Herausgeber sorgfältig geprüft und durch unser Herausgeberteam auf Fakten geprüft. Die Artikel werden streng auf Richtigkeit, Relevanz und Aktualität geprüft.

Wenn Ihnen ein Problem aufgefallen ist, auf das Sie uns aufmerksam machen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an an info@artdefects.com oder service@eu-tickets.info

Quellen

Unsere Autoren und Redakteure halten sich bei der Beschaffung von Informationen an strenge journalistische Standards. Wir stützen uns auf aktuelle und seriöse Primärquellen, wie zum Beispiel Interviews mit Experten,  staatlichen Organisationen sowie beruflichen und akademischen Institutionen und Studien. Viele Daten, Fakten und Aussagen werden durch mindestens eine glaubwürdige Quelle belegt.

Wir raten dringend davon ab, anonyme oder unbenannte Quellen zu verwenden, da dies die Transparenz und das Vertrauen der Leser untergraben kann. In den seltenen Fällen, in denen eine anonyme Quelle verwendet wird, werden wir die Leser über den Grund für die Anonymität informieren und versuchen den notwendigen Kontext liefern.

Unabhängigkeit und Neutralität

Artdefects Media & Gülcan Internetmedien ist unabhängigem, unparteiischem und fairem Journalismus verpflichtet. Unsere redaktionellen Inhalte werden nicht von unseren Inserenten beeinflusst. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Artdefects Media & Gülcan Internetmedien unterliegen einem hohen Standard an Ehrlichkeit und Transparenz.

Wir pflegen eine strikte Trennung zwischen Werbung und redaktionellen Inhalten. Unsere „Gesponserten Inhalte“ sind gekennzeichnet, um deutlich zu machen, dass diese Inhalte von oder im Namen eines Inserenten oder Sponsors bereitgestellt werden.

Gemäß unserer Mission, nützliche Informationen zur Beantwortung von Fragen, Lösung von Problemen und Inspiration bereitzustellen, veröffentlichen wir unvoreingenommene und umfassende Produkt- und Dienstleistungsbewertungen. Unsere Bewertungen von Produkten und Dienstleistungen sind völlig unabhängig und basieren auf fundierten Recherchen und Produkttests.

Wenn Leser auf „Werbeanzeigen“ in unseren Inhalten klicken, kann Artdefects Media & Gülcan Internetmedien Provisionen für Klicks erhalten, wir erhalten jedoch niemals eine Vergütung oder Gegenleistung für den Inhalt unserer Empfehlungen.

Den Autoren und Redakteuren von Artdefects Media & Gülcan Internetmedien ist es untersagt, externe Quellen (Unternehmen, Publikationen, Videos, Partner, Websites) aufgrund ihrer Beziehung zu der Person oder dem Unternehmen, das die Quelle verfasst oder besitzt, zu bevorzugen.

Alle unsere Autoren und Redakteure sind für die Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte verantwortlich, d.h. jeglicher finanzieller oder persönlicher Beziehungen zu einer Quelle oder Ressource, die ihre Fähigkeit zur Bereitstellung fairer und unparteiischer Informationen beeinträchtigen könnten. Wie in vielen Verlagen erhalten unsere Autoren und Redakteure gelegentlich kostenlose Produkte oder Dienstleistungen für Rezensionen.

Wenn wertvolle Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden, sind wir transparent und informieren unsere Redakteure darüber. Unsere Redakteure und Redaktionsangestellten dürfen keine Geschenke oder Dienstleistungen für persönliche Zwecke anfordern.

Wir bemühen uns auch sicherzustellen, dass unsere Inhalte die Vielfalt unseres Publikums widerspiegeln. Das bedeutet, dass wir, wann immer möglich, Inhalte zu anderen Minderheitengruppen präsentieren.

Kontakt

Ob Sie einen Kommentar oder einen Vorschlag haben, wir freuen uns auf Ihre Nachricht an info@artdefects.com oder service@eu-tickets.info

Wenn Sie uns lieber einen Brief schreiben möchten, erreichen Sie uns unter Kirchhuchtinger Landstr.84, 28259 Bremen, Germany

Folgen Sie uns auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Linkedin, Xing und Youtube:

https://www.facebook.com/haekelvorlagen/

https://www.youtube.com/channel/UCqXafkVhdoCI5Vwx1GRkcxw

https://twitter.com/artdefects

https://twitter.com/FeryaGulcan

https://www.instagram.com/ferry_g_art/?hl=de

https://www.pinterest.de/Artdefects/

www.linkedin.com/in/christian-gülcan-887606176

https://www.xing.com/profile/Christian_Guelcan

Medienanfragen

Wenn Sie Medienvertreter und Presseanfragen kontaktieren Sie bitte unser Kommunikationsteam unter: info@artdefects.com oder service@eu-tickets.info

Für Fachzitate und Analysen für Fachzeitschriften stehen wir zur Verfügung.

Technische Probleme

Wenn Sie technische Probleme mit unserer Website haben, kontaktieren Sie uns bitte:

info@artdefects.com oder service@eu-tickets.info

Datenschutz

Bei Artdefects Media & Gülcan Internetmedien nehmen wir den Online-Datenschutz sehr ernst und respektieren die Anliegen unserer Nutzerinnen und Nutzer. In dieser Erklärung (die „Datenschutzerklärung“) beschreiben wir unsere Datenschutzpraktiken in Bezug auf die Informationen, die wir über unsere Webseite sammeln, um Ihnen dabei zu helfen, eine informierte Wahl darüber zu treffen, wie Sie Informationen beim Besuch oder der Nutzung der Website freigeben, und Ihre Rechte zu bestimmen, was wir mit den Informationen tun, die wir über Sie sammeln oder aufbewahren.

(Autoren & Betreiber)

Autoren Profil:
FB/Twitter