Blume häkeln

Eine Blume häkeln

Bereits im Original bezaubert uns der Duft und betört uns die Schönheit von Blüten im Garten, sowie in freier Natur. Eine Idee, an die viele nicht zu denken wagen, ist das Häkeln dieser einzigartigen Individuen aus der Natur. Als eine Kreation der ganz individuellen Gestaltung von Maschen, kann man wohl die gehäkelte Blume bezeichnen, die uns das ganze Jahr über erfreuen kann. Trotz der filigranen Häkelarbeit, hat sich dieses Hobby in den letzten Jahren bei uns verbreitet.

Es ist die Herausforderung, die Schönheiten der Natur so genau wie möglich nachzubilden. Mit selbst gehäkelten Blumen können ganze Häkelblütensträuße zusammengestellt werden, die die eigenen vier Wände zum Leben erwecken.

Die Kunstwerke können dann mit Schleierkraut oder Graswedeln abgerundet werden. Mit etwas Geschick kann jede Jahreszeit in die eigenen vier Wände einziehen.

Anleitung für Osterglocken und Rosen

Osterglocken, Krokusse und Schneeglöckchen räumen im Sommer für Rosen und Mohnblumen den Platz. Im Winter verschönert dann ein selbst gehäkelter Weihnachtsstern unser Zuhause. Auch als Accessoire sind Häkelblumen bestens geeignet. Unterschiedlichster gehäkelter Blütenzauber schmückt auch Hüte, Mützen, Taschen und sogar Hosen oder Jacken. Nach einfachen Anleitungen können die unterschiedlichsten Blüten selbst gearbeitet werden. Wer ein solch gelungenes gehäkeltes Exemplar geschenkt bekommt, wird auf jeden Fall den persönlichen Wert zu schätzen wissen.

Wer einem verpackten Geschenk noch eine besondere Note verleihen möchte, bindet in die Schleife noch eine selbst gehäkelte Blüte ein. Alt und Jung können ein paar Stunden gemeinsam damit verbringen, Blumen nach Anleitung zu häkeln, um dabei vielleicht den Anstoß für eigene Ideen zu erhalten und diese dann umsetzen.

Dieses Hobby bringt neuen Schwung in den Alltag, wenn man das schöne Ergebnis seiner Arbeit vor sich sieht. Blumen erwärmen Herzen und wenn sie selbst gehäkelt sind, ist die Wirkung noch viel größer.

Zum Vorzeichnen empfehlen wir die Blumen Skizzen, mit schönen Mustern.

Mehr Tipps, Häkelanleitungen und Häkelvorlagen:

Teilen:

Kommentar verfassen