Hausschuhe häkeln

Ein Paar Hausschuhe häkeln 

Für jeden, der gerne häkelt, lohnt es sich auf jeden Fall sich einmal mit diesem Thema zu befassen. Es geht hier um das Fertigen von Hausschuhen.

So kompliziert es sich anhört, wird man während der Arbeit feststellen, dass hier kein ausgefeiltes Häkeltalent in einem schlummern muss. Wird ein praktisches und unvergessliches Geschenk für einen lieben Menschen gesucht, ist es eine Überlegung wert, ein ganzes Set als Gästehausschuhe zu häkeln.

Ein Set kann zum Beispiel aus sechs Paar Gästehausschuhen in drei Größen bestehen. Die einzelnen Größen können vom Benutzer leicht identifiziert werden, wenn beim Häkeln auf verschiedene Farben oder Ausführungen geachtet wird. Besonders geschätzt wird dieses universelle Geschenk, wenn die Treter in einem überdimensionalen selbst gehäkelten Hausschuh verstaut werden können.

Muster für Spitzen und Bommeln

Das Modell für den übergroßen Schuh sollte so gestaltet sein, dass man diesen mit wenig Platz und Aufwand, mit einem einfachen Nagel an der Wand befestigen kann.

Der Aufbewahrungshausschuh kann wahlweise, auch noch mit einer Anleitung für nostalgische, gehäkelten Spitzen oder Bommeln verziert werden. Wer dem ungewohnt großen Schuh noch eine besonders persönliche Note verleihen möchte, kann hier auf Nadel und Faden zurückreifen, um einen Schriftzug einzusticken.

Für die Herstellung der Hausschuhe sollte möglichst festes Garn verwendet werden und man sollte auf ein Muster mit festen Maschen zurückgreifen, damit warme Füße garantiert sind.

Während sich der Gastgeber freut, dass die eigenen vier Wände sauber bleiben, werden die Gäste begeistert sein, diese selbst gehäkelten individuellen Hausschuhe tragen zu dürfen.

Der eine oder andere Gast hat vielleicht schon sein Lieblingspaar als Favoriten ausgewählt, wenn er zu Besuch kommt. Natürlich sorgen auch einzelne Paare für eine wohnliche Atmosphäre im geliebten Heim. Auch als Geschenk wird ein Paar selbst gehäkelte Hausschuhe immer wieder etwas ganz Individuelles mit persönlichem Charakter sein.

Mehr Tipps, Häkelanleitungen und Häkelvorlagen:

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Internetmedien Ferya Gülcan
Hallo, mein Name ist Gabi und ich bin 1968 geboren. Meine Töchter und ich schreiben hier, mit Ferya Gülcan (Betreiberin dieser Webseite und Redakteurin, sowie Sevil Kur vom Youtubekanal Sevilart, für euch diverse Anleitungen, Übungen und Tipps zum Thema Häkeln. Häkelarbeiten und Handarbeiten waren schon berufsbedingt mein Steckenpferd, als Inhaberin eines kleinen Handarbeitsladen für Wolle und Co. So hoffe ich von Groß bis Klein, jeden die verschiedensten Häkeltechniken nahe zu bringen.
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen